Regular-Treffen 2005

 

Dabei waren vom 20. auf den 21. August 2005:
Marc Weinreich, Sebastian Sproesser, Jens Schneider, Andreas Roth, Marc Reiner, Joachim Moeglich, Andreas Kroesing, Tim Kippels, Mattias Heidel, Pascal Giessler, Christian Gassmann, Florian Bruecher und Tobias J. Becker.

- Tim ueber das Treffen
- Lage
- Fotos von Joachim
- Fotos von Florian


Wieder einmal war es August und wieder einmal fand ein drts-Treffen statt. Das war nun schon das 5. Treffen unserer gelben und brutalen Newsgroup. Der Verfasser merkt daran, daß er alt wird. Nach zweimal Mainz, Marburg und Bad Kreuznach sollte das Treffen diesmal in Heidelberg steigen und von Sebastian Sproesser organisiert werden, was er meiner Meinung nach auch sehr gut gemacht hat. Am 20.08. machte ich mich also von meinem "Ferienwohnsitz" auf den Weg. Nach problemloser Fahrt kam ich gegen 16 Uhr in Heidelberg an. Viele alte Bekannte waren schon vor Ort, ich sah jedoch auch zwei unbekannte Gesichter. Hierbei handelte es sich um zwei NeSp'ler, von denen letztes Jahr trotz mehrerer Versuche niemand den Weg nach Bad Kreuznach gefunden hatte. Also wieder eine Neuerung dieses Jahr.

Durch krankheitsbedingte Abwesenheit glänzte leider Chris Pfeiler, wodurch sich die Zahl der Leute, die bisher an jedem Treffen teilnahmen, wieder um einen verringerte. Außerdem fand ich es schade, keinen ernstzunehmenden Gegner für das Quiz zu haben. Das Quiz war dieses Jahr sowieso recht seltsam. Obwohl man nur auf mich gewartet zu haben schien (man begann wenige Minuten nach meiner Ankunft damit) durfte ich im Endeffekt nicht mitspielen. Das inhaltlich mal wieder sehr gut gelungene Quiz wurde zur Farce degradiert, weil mir bereits in den Vorbereitungen mitgeteilt wurde, daß ich außer Konkurrenz laufen würde. Außerdem wurde mir ein Preis verwehrt, mit der Begründung, ich hätte ja schon so viele bekommen. Hier eine kleine Klarstellung: lediglich beim 4. Treffen gewann ich eine CMB-Tasse. Wer's nicht glaubt, möge nachzählen... Und so wurde Marc Weinreich zum Quizgewinner gekürt. Wie ich es erwartet hatte, gingen die beiden letzten Plätze an die NeSp'ler (einer von ihnen sollte ein paar Tage später sich als "Fan" und uns als "Freaks" bezeichnen) ;-)

Nun war ein Stadtrundgang durch Heidelberg angesagt, schließlich wollten wir ja auch etwas über die Geschichte dieser altehrwürdigen Universitätsstadt lernen. Naja, nicht jeder wollte, aber jeder mußte ;-) Der von Sebastian organisierte, sehr kompetente Führer (an dieser Stelle ein nachträgliches Dankeschön) ging zunächst mit uns den Philosophenweg hoch. Man erreicht dort einen hoch über dem Neckar gelegenen Aussichtspunkt mit einer tollen Aussicht auf die Heidelberger Altstadt. Dank des schönen Wetters konnten hier wunderschöne Fotos entstehen. Anschließend ging es eine steile Treppe hinunter und über eine Fußgängerbrücke Richtung Altstadt. Auf dieser Brücke wurde das Gruppenfoto gemacht, mit dem Schloß im Rücken. Wer sich das Foto oben auf der Seite genau anschaut, dürfte übrigens etwas Interessantes feststellen...

In einem großen Bogen ging es dann zurück zum physikalischen Institut, dem Ort des Treffens. Dort wurde umgehend der Grill aufgebaut. In den Abendstunden wurde es recht schnell dunkel, und mangels adäquater Lichtquelle hatte unser Grillmeister Jens Probleme damit, zu erkennen, was genau eigentlich auf seinem Grill lag und ob es noch roh oder schon verkohlt war. Trotzdem hat alles prima geschmeckt, was den Weg auf meinen Teller fand.

Nach dem Abendessen wurde es ein bißchen gemütlicher. Die allermeisten blieben in der Nähe des Grills sitzen und erzählten sich Geschichten. Im Verlauf des Abend stießen noch Andreas Krösing und Marc Reiner zu uns. Es ist nicht nur dem defekten Beamer zuzuschreiben, daß wir nur sehr wenige OFF-Folgen geguckt haben. Anscheinend ist das auf drts-Treffen inzwischen üblich. Stattdessen widmeten wir uns ein wenig der Serie"Little Britain". Gegen halb 6 Uhr am Morgen, die meisten lagen schon irgendwo verteilt in ihren Schlafsäcken, habe ich dann den Ort des Treffens verlassen. Ich bekam plötzlich Sehnsucht nach meinem Bett. Florian fuhr ebenfalls nach Hause, sowie Marc Weinreich und Tobias Becker, welche in meinem Auto Platz nahmen. Und so endete dieses Treffen, was ich leider trotz allem als das bisher schwächste Treffen bezeichnen muß, zumindest für uns Vier rekordverdächtig früh...

Tim Kippels


Quiz-Platzierungen:
- 8. Platz: Pascal (2,5 Punkte und ein "The Devil Rejects"-Poster)
- 7. Platz: Mattias (5,0 Punkte)
- 6. Platz Christian (9,0 Punkte)
- 5. Platz Andreas (9,5 Punkte)
- 4. Platz Tobias (10,5 Punkte)
- 3. Platz Florian (17 Punkte und die MAD-Simpsons-Spezialausgabe)
- 2. Platz Joachim (23 Punkte und eine Playset-Figur)
- 1. Platz Marc (30 Punkte und eine Simpsons-Unterhose)
- Ausser Konkurrenz: Tim mit 42 Punkten


Ablauf (von unten):
05:50: Florian, Tim, Marc W. und Tobias packens. Tickerende.

03:05: Chris zuliebe gucken wir nicht Trash of the Titans. Der andere Chris macht sich auf den Heimweg... (Maedchen)

02:19: pr00000000000000000n!

~23 Uhr: Unwissenden wird Little Britain vorgefuehrt. Andreas Kroesing trifft ein. Irgendwann war auch Marc Reiner gekommen...

19:20: re. Und nun wird gegrillt

18:07: Stadtfuehrung *wech*

17:57: Preisverleihung

17:23: Ende des Quiz und Aufloesung.

16:47: Beginn des Quizzzzz.

16:20: Burns Verkaufen Der Kraftwerk gucken.

16:18: OFF-Vorspann-Namen-Raten

15:55: Bisher eingetroffen: Marc Weinreich, Sebastian Sproesser, Jens Schneider, Andreas Roth, Joachim Moeglich, Christian Gassmann, Florian Bruecher, Tobias J. Becker, Mattias Heidel und Pascal Giessler.