Regular-Treffen 4.5

 

Burglengenfeld | 16.07.2005 - 17.07.2005
Florian Bruecher, Tim Kippels, Joachim Moeglich, Chris Pfeiler, Jens Schneider, Sebastian Sproesser

Christian wollte eigentlich nur im kleinen Rahmen seine neue Wohnung einweihen... beinahe alle
Doch dann wurde er von fünf (Alt-)Regulars überfallen und seiner verdienten Wochenendruhe beraubt. Schon mittags fuhren Joachim, Tim und Sebastian in Mainz los, gabelten Florian in Fürth auf und trafen gegen 16:30 in Burglengenfeld in der Oberpfalz ein. Nachdem die, wirklich schöne, Wohnung inspiziert war, wurde mit dem Braten der Würstle und dem Trinken des Bieres begonnen. Unterdessen spielten wir mit Chris' steinzeitlicher Hardware noch ältere Software (oben ein C64-Spiel auf einem 468er ;) )

Um 20 Uhr war es dann Zeit für ein Quiz - diesmal ersonnen und moderiert von Joachim. Obwohl die Mehrheit dafür war, gleich zum finalen Stechen zwischen Tim und Chris überzugehen, wurde eine Runde nach der anderen Folgen-geraten... von Audio-CDs :) Ziel war es, möglichst gleich nach dem Vorspann (besser noch während des Couchgags) den Titel einer Folge zu erraten. Die Gewinner ab Platz 1: Tim, Chris, Florian, Sebastian, Jens. Tim gab allerdings zu, erst vor kurzem Staffel 7 trainiert zu haben ;)


beinahe alleNach dem Quiz wurde es Zeit für einen kleinen Stadtspaziergang durch Burglengenfeld. Hinauf auf die Burg ging es dann allerdings mit dem Auto, da man oben eh nur vor verschlossenen Toren und hohen Mauern steht. In der Dämmerung wurde an einem Parkplatz am Stadtrand ein Bier genossen und bald darauf fuhren wir wieder zu Chris. Da dieser früh raus musste und zu Bette wollte, entschieden sich Joachim, Sebastian, Tim und Florian, mit einem Kasten Thurn&Taxis-Bier und Knabbereien in einen nahegelegenen Park zu schlendern. Trotz absoluter Finsternis wurde ein Spielplatz mit Sitzgelegenheit unter einem (einsam) stehenden Baum gefunden, der uns vor einem Gewitter kleineren Ausmaßes schützte ;)

Bei Anbruch des Morgens schaukelten wir wieder zu Chris. Dort wurde noch ein paar Stunden gepennt und gegen 12 Uhr verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Heimweg.