ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

History of Informationen/Simpsons FAQ

ULOCHome | LetzteÄnderungen | Preferences

Revision 4 . . (edit) September 23, 2004 01:19 by Frodolf
Revision 3 . . (edit) January 4, 2004 09:26 by HodRuZ
Revision 1 . . January 4, 2004 02:50 by Manuel [Simpsons FAQ dazu - möge doch einer /Informationen ändern]
  

Difference (from prior major revision) (minor diff, author diff)

Changed: 1c1,3

Inhaltsverzeichnis:



Simpsons FAQ =


Inhaltsverzeichnis: ==

Changed: 19,22c21,23
[:punkt1]

1. Grundsätzliches über die Simpsons



[:punkt1a]

1.1 Aller Anfang ist schwer



[:punkt1|1. Grundsätzliches über die Simpsons] =


[:punkt1a|1.1 Aller Anfang ist schwer] ==

Changed: 25,26c26,27
[:punkt1b]

1.2 Die Simpsons seit 1990



[:punkt1b|1.2 Die Simpsons seit 1990]




Changed: 39,40c40,41
[:punkt1c]

1.3 Wie erfolgreich sind die Simpsons?



[:punkt1c|1.3 Wie erfolgreich sind die Simpsons?]




Changed: 44,47c45,48
[:punkt2]

2. Häufig gestellte Fragen



[:punkt2a]

2.1 Produktion, Hintergründe und Matt Groening



[:punkt2|2. Häufig gestellte Fragen] =


[:punkt2a|2.1 Produktion, Hintergründe und Matt Groening] ==

Changed: 104c105

Antwort: Er wollte seinen Namen in dieser Episode nicht sehen, weil er meinte, die ganze Folge sei eine einzige Werbeveranstalltung für die Show „The Critic”.

Antwort: Er wollte seinen Namen in dieser Episode nicht sehen, weil er meinte, die ganze Folge sei eine einzige Werbeveranstaltung für die Show "The Critic”.

Changed: 114,115c115,116
[:punkt2b]

2.2 Charaktere, Orte und Unstimmigkeiten



[:punkt2b|2.2 Charaktere, Orte und Unstimmigkeiten]




Changed: 119c120
Dann gibt es noch die guten Nachbarn. Da wäre zum Beispiel Ned Flanders, der stets nette und religöse aber von Homer gehaßte Brillenträger.
Dann gibt es noch die guten Nachbarn. Da wäre zum Beispiel Ned Flanders, der stets nette und religöse aber von Homer gehasste Brillenträger.

Changed: 132c133

Antwort: Das erste Wort des jüngtsen Simpsons-Sprosses war „Daddy”

Antwort: Das erste Wort des jüngsten Simpsons-Sprosses war „Daddy”

Changed: 171c172

Antwort: Antwort fehlt

Antwort: Ja, sie sind zeitig getrennte Brüder.

Changed: 174c175,176

Antwort: In der Folge „4F23 - Alles Schwindel” stellt sich heraus, dass Rektor Skinner in Wirklichkeit Armin Tamzarian heißt.

Antwort: In der Folge "4F23 - Alles Schwindel" stellt sich heraus, dass Rektor Skinner in Wirklichkeit Armin Tamzarian heißt.
Echte Fans ignorieren solche Blasphemien.

Changed: 177c179

Antwort: Selma Bouvier-Terwilliger-Hutz-McClure. Im übrigen soll, laut Aussage der Autoren, das „Hutz„ in ihrem Namen bloß ein Scherz sein. Selma hat Lionel Hutz nie geheiratet.

Antwort: Selma Bouvier-Terwilliger-Hutz-McClure. Im übrigen soll, laut Aussage der Autoren, das "Hutz" in ihrem Namen bloß ein Scherz sein. Selma hat Lionel Hutz nie geheiratet.

Changed: 179,180c181,182
Frage: Was sammelt Waylan Smithers leidenschaftlich?

Antwort: In „1F12 - Lisa kontra Malibu Stacy” erfährt man, dass Waylan Smithers leidenschaftlich Malibu Stacy-Puppen sammelt.
Frage: Was sammelt Waylon Smithers leidenschaftlich?

Antwort: In „1F12 - Lisa kontra Malibu Stacy” erfährt man, dass Waylon Smithers leidenschaftlich Malibu Stacy-Puppen sammelt.

Changed: 192c194

Antwort: Um genau zu sein, sind alle Springfielder Linkshänder. Das liegt daran, dass Matt Groening selber Linkshänder ist. Wer aber genau hinschaut, merkt, dass, vor allem in späteren Folgen, dies nicht mehr der Fall ist. Homer schreibt nun also mit rechts.

Antwort: Um genau zu sein, sind fast alle Springfielder Linkshänder. Das liegt daran, dass Matt Groening selber Linkshänder ist. Wer aber genau hinschaut, merkt, dass, vor allem in späteren Folgen, dies nicht mehr der Fall ist. Homer schreibt nun also mit rechts.

Changed: 204c206

Antwort: Eigentlich sind es immer die gleichen Gesichter: Moe, Barney, Homer, Lenny und Carl, Lerry und Sam

Antwort: Eigentlich sind es immer die gleichen Gesichter: Moe, Barney, Homer, Lenny, Carl, Larry und Curley (Sam).

Changed: 207c209

Antwort: Das ist eine lang diskutierte Frage. Bis zum Zweitpunkt des Interviews mit Matt Groening, der bestätigte, dass der Comic Book Guy absofort Louis Lane heißen soll, nannten ihn alle nur Comic Book Guy. Die Fans meinen: Comic Book Guy bleibt Comic Book Guy!

Antwort: Das ist eine lang diskutierte Frage. Bis zum Zweitpunkt des Interviews mit Matt Groening, der bestätigte, dass der Comic Book Guy absofort Louis Lane heißen soll, nannten ihn alle nur Comic Book Guy. Die Fans meinen: Der Comic Book Guy bleibt Comic Book Guy!