ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons
Keine Änderungen verfügbar--dies ist die erste Version von major (minor Änderungen)

"Simpsons" als Lehrveranstaltung auf amerikanischer Universität

zum Artikel
 Quelle: Neue Kronen Zeitung, Ausland
 URL: http://www.krone.at
 Datum Dienstag, 01. August 2000

Los Angeles. - Um seine Klasse kreatives Denken zu lehren, hat sich Stanislov Basovich, Professor der renommierten Berkeley-Universität im Bundesstaat Kalifornien, ein besonderes Projekt einfallen lassen: Eine Lehrveranstaltung mit dem Titel "Die Simpsons: Sitcom als politische und soziale Satire". Den Teilnehmern wird in den Kursen die Zeichentrickserie über das verkorkste Familienleben von Homer, Bart und Co. vorgespielt. In ihrer Abschlussarbeit müssen die Absolventen dann eine 22-minütige Episode über die ausgeflippte Cartoon-Sippe schreiben, die auch aus der Feder des Erfinders, Matt Groening, stammen könnte. Gelingt sie, gilt das als bestandene Geschichtsprüfung. Professor Stanislov Basovich ist überzeugt, dass sein Thema einer Universität würdig ist. Über mangelndes Interesse unter den amerikanischen Studenten muss sich Basovich nicht beklagen. Sein Kurs gehört zu dem mit der höchsten Teilnehmerzahl am ganzen Uni-Campus.

Vielen Dank an [Thomas Mozgan] für den Scan und das Abtippen des Artikels.

ULOCHome | Archiv | LetzteÄnderungen | Einstellungen | Anmelden
Diese Seite kann nur gelesen werden | Zeige andere Versionen
Letzte Änderung am December 12, 2003 23:10 (zeige Änderungen)
Suche: