ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

Das Kernkraftwerk

Eine der zentralen Stellen der Welt der Simpsons. Im Original wird das Kernkraftwerk als SNPP abgekürzt. SNPP steht für Springfield Nukular Power Plant (dt.: Springfielder Kernkraftwerk).

Chef des SNPP ist Charles Montgomery Burns. Homer ist Sicherheitsinspektor im Sektor 7G.

Markenzeichen des SNPP sind der obligatorische Krähenschrei bei Einblenden des Bildes, mindestens mangelnde, eher aber gar keine Sicherheitsvorkehrungen, perfekte Überwachung der Mitarbeiter und dennoch ein hohes Maß an Gammelei und Faulheit aller Arbeiter.

Das SNPP beschäftigte u.a. Enten (Stewart), illegale Einwanderer(Zutroy), hübsche Mädchen (Mindy Simmons) und Loser (Frank Grimes). Als beste Arbeiter werden Waylon Smithers (zig mal), Homer Simpson (1x) und ein seelenloser Bolzen genannt.

Dank des SNPP gibt es mutierte Eichhörnchen (9F19), Blinky, den dreiäugigen Fisch (7F01] u.v.a.), doppelköpfige Hunde, Riesenspinnen (9F14) und grüne Ratten.