ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

Fox

Der Sender [Fox] gehört zu den größten und einflußreichsten US-amerikanischen Fernsehsendern. Sein Besitzer Rupert Murdoch ist ein echter Medienmogul und hat auch in der deutschen Fernsehlandschaft an vielen Stellen seine Finger im Spiel. Der Fernsehsender gehört zu der riesigen Mediengruppe [20th Century Fox], die einen festen Bestandteil der Filmriesen in Hollywood darstellt. Von Fox kommen solche Filme wie Alien, The Abyss, Volcano. An Serien produzierte Fox auch Futurama. Die Simpsons haben seit Anbeginn ihre Heimat bei dem Sender Fox. Das ist insofern interessant, als das Matt Groening und viele seiner engen Mitarbeiter überhaupt nicht zu diesem extrem nationalkonservativen Sender passen.

Als wahrscheinlich einzige Fernsehserie macht sich Die Simpsons ständig über den Heimatsender lustig. Er wird als niveaulos und sensationsgeil dargestellt, was der Realität auch ziemlich nahe kommt. Eine Liste aller FOX Referenzen in der Serie gibt es Hier

300. Episode - Feier

Am 02.02.2002 flimmerte die Episode EABF04 als 300. Simpsonsfolge unbeachtet durch den Äther. Seltsamerweise wurde aber die Folge EABF05 als 300. Episode gekürt.
Wie dem auch immer sei, zu diesem runden Jubläum wurde das Foxgebäude mit riesigen Werbetafeln geschmückt. Unten sind 4 Bilder zu bewundern, die das ULOC-Team unter größter Mühe aus den USofA herausschmuggeln konnte ;-).