ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

THOH Episoden

ursprünglich verwaltet von Bjoern Weiland <bjoern.weiland@uloc.de>

Auf dieser Seite sind alle THOH-Episoden mit diversen Informationen gelistet. Neben dem P-Code, dem deutschen Titel und dem Originaltitel kann man bei Klick auf den P-Code auch die jeweilige Episodenseite mit weiteren Details abrufen.

[7F04] Horror frei Haus - Treehouse of Horror
Das Haus der bösen Träume - Bad Dream House
Die Simpsons ziehen in ein altes Haus und und bemerken bald, warum es so billig war: Es ist ein Geisterhaus! Marge will weg, aber Homer überzeugt sie, dem Haus eine Chance zu geben. In dieser Nacht beginnen Homer, Lisa, Bart und Maggie sich mit Messern und Äxten zu jagen. Marge versucht mir dem Haus zu "verhandeln". Nachdem das Haus darüber nachgedacht hat jage es sich selbst in die Luft.
Hungrig sind die Verfluchten - Hungry are the Damned
Die Simpsons werden aus ihrem Garten von einaugigen Außerirdischen entführt. Ihnen wird endlos vorzügliches Essen angeboten. Doch Lisa beschuldigt die Aliens, die Familie nur mästen zu wollen, um sie dann zu essen. Die Aliens sind beleidigt. Sie bringen die Simpsons zurück. Schließlich bemerkt Lisa, dass die Simpsons die eigentlichen Monster waren und die Aliens nichts Böses im Sinn hatten.
Der Rabe - The Raven
Lisa liest Edgar Ellen Poe's Klassiker "Der Rabe". Homer, der zuhört, versetzt sich selbst in die Lage des Erzählers, Marge ist Leonore und Bart der Rabe. Nachdem die Geschichte fertig ist, gehen die Kinder ins Bett und schlafen ein, während Homer Angst hat und nicht einschlafen kann - er lässt das Licht an.

[8F02] Alpträume - Treehouse of Horror II
Homers Gehirn - Homer's Brain
Homer träumt, dass Mr. Burns ihm sein Gehirn entnommen hat, um es einem Roboter einzupflanzen, der der perfekte Angestellte werden soll. Als das Experiment schief geht, bekommt Homer sein Hirn zurück. Der gehirnlose Roboter fällt auf Burns und verletzt ihn schwer. Dass Mr. Burns trotzdem überleben kann, setzt Smithers seinen Kopf neben Homer's Kopf auf Homer's Körper. Als Homer aufwacht ist er froh, nur geträumt zu haben, aber als er in den Spiegel schaut, ist Burn's Kopf immernoch auf seiner Schulter...
Die Affenpfote - The Monkey's Paw
Lisa träumt, dass die Familie Urlaub in Morocco macht, wo Homer eine magische Affenpfote kauft, die einem 4 Wünsche erfüllt. Daheim wünscht sich Maggie einen neuen Schnuller, Lisa den Weltfrieden und Bart Ruhm und Glück. Die Aliens Kang und Kodos nutzen diesen neu gewonnenen Pazifismus der Menschen aus und machen sie zu ihren Sklaven. Daraufhin bekommt Flanders die Pfote und hat wieder 4 Wünsche frei. Nachdem er die Aliens weggewünscht hat, verwandelt er sein Haus in ein Schloß.
Bart das Monster - Bart the Monster
Bart träumt, dass er die Macht hat, Gedanken zu lesen und Dinge geschehen zu machen, indem er nur darüber nachdenkt. Jeder, der schlecht über ihn denkt, wird verwandelt, daher hat jeder Angst vor ihm. Als Homer Bart verärgert, wird er von Bart in einen "Jack-in-the-Box" verwandelt. Dr. Marvin Monroe empfiehlt, dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen sollten, und letztendlich verwandelt Bart Homer wieder in einen Menschen zurück.

[9F04] Bösartige Spiele - Treehouse of Horror III
Die Klauen des Clowns - Clown without Pity
Homer schenkt Bart eine "Krusty der Clown" Puppe zum Geburtstag. Aber als Homer mit der Puppe allein ist, spricht diese und will ihn töten. Das glaubt ihm natürlich keiner in der Familie, bis Marge sieht, wie die Puppe Homer im Hundeteller fast ertränkt. Ein Reperateur, den Marge gerufen hat, findet auf der Rückseite der Puppe einen "Good/Evil?" Schalter und stellt ihn auf "Good". Danach macht Homer die Puppe zu seinem persöhnlichen Diener.
King Homer
Grampa erzähl eine Geschichte aus den 1930ern, in der Burns, Smithers und Marge auf eine Expeditionsreise gehen. Dort treffen sie auf den rießigen Menschenaffen King Homer. Burns nimmt diesen Affen gefangen um ihn der Welt zu präsentieren. Doch er entkommt und läuft Amok durch New York. Marge versucht ihn zu besänftigen und verliebt sich in ihn. Am Schluss heiraten die beiden.
Z wie Zombie - Dial 'Z' for Zombie
Barts Versuch, Schneeball I wieder zum Leben zu erwecken geht schief, denn statt Schneeball erweckt er andere Tote auf dem Friedhof wieder zum Leben. Diese geistern durch die Stadt auf der Suche nach menschlichen Gehirnen. Bart will den Fluch wieder rückgängig machen und sucht nach Informationen in der Bücherei. Dort wird er fündig und macht alles wieder rückgängig.

[1F04] Die Fahrt zur Hölle - Treehouse of Horror IV
Der Teufel und Homer Simpson - The Devil and Homer Simpson
Homer verkauft seine Seele für einen Donut an den Teufel in Gestalt von Flanders. Als dieser ihn in die Hölle bringen will, fordert Marge eine gerichtliche Entscheidung. Die Jury kommt zu dem Schluss, dass homers Seele rechtmäßig Marge gehört und nicht dem Teufel.
Terror in ein Meter sechzig Höhe - Terror at 5 and a half feet
Bart erlebt im Schulbuss einen wahren Alptraum, da er mit ansehen muss, wie ein Gremlin den fahrenden Bus langsam auseinandernimmt. Obwohl ihm niemand glaubt, kommen alle Insassen des Busses ohne Schaden davon.
Bart Simpson's Dracula
In Springfield kommt es zu mehreren Vorfällen von unerklärlichen Morden. Lisa verdächtigt Mr. Burns, ein Vampir zu sein, der Schuld an diesen Morden ist. Als die Simpsons zu Mr. Burns eingeladen werden, bestätigt sich dieser Verdacht. Allerdings ist fast der ganze Rest Springfields davon betroffen...

[2F03] Furcht und Grauen ohne Ende - Treehouse of Horror V
Das Shining - The Shinning
Homer wird als Hausmeister von Mr. Burns' Landgut eingestellt. Da es dort weder Bier noch Fernsehen gibt, wird Homer verrückt und versucht seine Familie umzubringen.
Zeit und Strafe - Time and Punishment
Homer repariert seinen Toaster, wobei er unabsichtlich auf eine Zeitreise geschickt wird. Jedoch wird durch jede kleinste Änderung in der Vergangenheit die Zukunft verändert, was dazu führt, dass er letztendlich in einer Welt lebt, in der die Leute Froschzungen haben.
Nightmare Cafeteria
Die Schule hat ein Problem: Zu viele nachsitzende Kinder un zu wenig Essen. Skinner und Doris haben die Lösung gefunden: Ab jetzt gibt es Schulkinder zum Essen.

[3F04] Panik-Amok-Horror-Show - Treehouse of Horror VI
Angriff der 15 Meter Reklamefiguren - Attack of the 50-Foot Eyesores
Rießige Reklamefiguren werden durch einen Blitz zum Leben erweckt und laufen Amok durch Springfield. Erst als sie die Aufmerksamkeit der Menschen nicht mehr auf sich ziehen, geht der Spuk vorrüber.
Alptraum in Evergreen Terrace - Nightmare on Evergreen Terrace
Hausmeister Willie wird verbrannt. Es beschließt, sich zu rächen, in dem er nach Freddie Krueger Manier die Kinder Springfields in ihren Träumen tötet.
Homer3
Homer versucht, sich vor Patty und Selma zu verstecken und gelangt so unabsichtlich in die 3. Dimension. Als hier das Raum-Zeit kontinuum zusammenbricht, landet er in der richtigen Welt, mit echten Menschen.

[4F02] Hugo, kleine Wesen und Kang - Treehouse of Horror VII
Das Ding und ich - The Thing and I
Bart entdeckt, dass er einen bösen siamesichen Zwilling hat - Hugo. Als sich dieser aus dem Dachboden befreit, kommt Dr. Hibbert zu Hilfe, um Bart vor Hugo zu beschützen.
Der Schöpfungsnapf - The Genisis Tub
Lisa züchtet Miniatur Lebewesen in einem Napf mit Cola und einem Zahl. Die Lebewesen entwickeln sich mit rasender Gescheindigkeit. Bart will das Projekt zerstören, weiß jedoch nicht, dass Lisa schon längst selbst miniatisiert wurde, um den Wesen als Königin zu dienen.
Citizen Kang
Die Aliens Kang und Kodos entführen Bill Clinton und Bob Dole, um die Weltherrschaft an sich zu reisen. Dazu nehmen sie die Gestalt der beiden an und leben auf der Erde weiter. Homer bemrkt das faule Spiel.

[5F02] Neutronenkrieg und Halloween - Treehouse of Horror VIII
The Homega Man
Frankreich hat eine Neutronen Rakete auf die USA abgeschossen. Homer entdeckt, dass er und seine Familie die letzten lebenden Menschen sind... Allerdings haben sich einige Bürger Springfields in Monster verwandelt...
Fliege gegen Fliege - Fly vs. Fly
Homer kauft einen Teleporter, der ihm das Leben erleichtern soll. Allerdings mischt dieser Teleporter Barts DNA mit der einer Fliege!
Die flotte Hexenbraterei - Easy-Bake Coven
Sprynge-Fielde, 1649: Die Hexenjagd ist in vollem Gange. Die Hexen Marge und ihre beiden Schwestern, erfinden unbewusst das richtige Halloween mit "Trick or Treat".

[AABF01] Das unheimliche Mord-Transplantat - Treehouse of Horror IX
Das höllische Toupée - Hell Toupée
Snake wird auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet. Homer lässt sich die Haarpracht des verstorbenen Snake transplantieren. Snakes Haare verleiten Homer jedoch dazu, selbst zum Mörder zu werden, bis er beinahe sogar Bart umbringt.
Die Schreckensherrschaft Tiny Toon - The Terror of Tiny Toon
Bart und Lisa nehmen Plutonium als Batterien für die Fernbedienung für den Fernseher. Dieses bewirkt, dass die beiden in den Fernseher gesaugt und dort von Itchy und Scratchy gejagt werden.
Die Raumschiff Pupser - Starship Poopers
Maggie bekommt ihren ersten Zahn, der einem kleinen Vampirzahn ähnelt. Als sie sich daraufhin sogar noch von ihren Armen und Beinen trennt, stellt sich heraus, dass das Alien Kang in Wirklichkeit Maggies Vater ist, und dieser verlangt nun sein Baby zurück. Jerry Springer soll den Konflikt lösen.

[BABF01] Ich weiss, was du getudel-tan hast - Treehouse of Horror X
Ich weiss, was du getudel-tan hast - I Know What You Diddely-Diddly Did
In einer nebligen Nacht überfährt Marge versehentlich Ned Flanders. Danach versuchen die Simpsons, den Mord zu vertuschen, was ihnen auch scheinbar gelingt. Doch eines Tages werden sie plötzlich von einem Mann verfolgt, der sich später als Ned Flanders herausstellt. Dieser konnte überleben, weil er vor dem Unfall zu den Untoten überführt wurde, und nun will er sich an den Simpsons rächen...
Verzweifelt auf der Suche nach Xena - Desperately Xeeking Xena
Lisa und Bart werden von Röntgenstrahlen getroffen und entwickeln bemerkenswerte Kräfte. Sie werden bekannt als "Stretch Dude and Clobber Girl" und werden Verbrecherjäger. Nachdem Xena entführt wird, müssen die beiden neuen Superhelden also eingreifen und den Entführer stellen.
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man - Life's a glitch, then you die
Nachdem Homer als Y2K Beauftragter des SNPP vergisst, das Kraftwerk jahr2000-fähig zumachen, findet ein Teufelskreis statt: Die ganzen Computer der Welt brechen zusammen. Nur die Elite der Menschheit (incl. Lisa Simpson) darf die Erde verlassen. Homer und Bart müssen zu Hause bleiben, Marge und Maggie dürfen Lisa begleiten. Jeder der auf der Erde bleibt ist dem Tode geweiht.

[BABF21] D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad - Treehouse of Horror XI
D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad - G-G-Ghost D-D-Dad
Beim Essen erstickt Homer an einem Stückchen Brokkoli. Um nun in den Himmel zu kommen, muss er vorher noch eine gute Tat erledigen. Homer wird als Geist auf die Erde zurückgeschickt, wo er jetzt krampfhaft versucht, diese Tat zu vollbringen. Nur zu dumm, dass er nochmal das Brokkoli versucht. Als er die gute Tat endlich geschafft hat, hat Petrus aber leider nicht hingesehen...
Schreckliche Märchen können wahr werden. - Scary Tales can come true
Lisa liest ein Märchenbuch und bemerkt, dass dieses Buch ihr in der Märchenwelt, in der die Simpsons leben, den Weg weißen kann. Aufgrund des Buches weiß sie stets, wo sie sich befindet und was als nächstes geschehen kann - natürlich nur solange die Geschichte auch im Buch steht.
Die Nacht des Delphins - Night of the Dolphin
Lisa befreit einen harmlosen Delphin aus der Gefangenschaft. Dieser schwimmt kurz darauf in die Weiten des Ozeans. Doch er ist nicht wirklich harmlos, weit gefehlt: Er sammelt alle seine Freunde um sich und versucht nun, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dazu müssen diese Delphine natürlich an Land, aber es bereitet ihnen keine großen Probleme, sich hier fortzubewegen.

[CABF22] Hex and the City - Treehouse of Horror XII
Hex and the City - Hex and the City
Abrakadabra, die Hexen sind los! Wie jedes Jahr zu Halloween passieren merkwürdige Dinge in Springfield. Da kann es schon mal vorkommen, dass auf Homer ein Fluch lastet, der ihn zum Unglücksbringer für seine Lieben werden lässt.
Haus der Hiebe - House of Whacks
Ebenso normal scheint es, dass die Simpsons ein computergesteuertes Haus beziehen, das sich aus Eifersucht zur Todesfalle entwickelt.
Zauberlehrlinge - Wiz Kids
Außerdem werden Bart und Lisa zu Zauberschülern, die ein spektakuläres Abenteuer à la Harry Potter erleben.

[DABF19] Schickt die Klone rein - Treehouse of Horror XIII
Schickt die Klone rein - Send in the Clones
Homer und seine Klone
Die Angst, zu zittern und Schaden zu fürchten - The Fright to Creep and Scare Harms
Lisa hat Billy, the Kid erweckt
Die Insel des Dr. Hibbert - The Island of Dr. Hibbert
die Insel des Dr. M. auf simpsonisch

[EABF21]Todesgrüße aus Springfield - Treehouse of Horror XIV
Sensenmann-Wahnsinn - Reaper Madness
Homer wird zum Gevatter Tod
Frinkenstein
Gaststar Jerry Lewis spricht Professor Frinks wieder zum Leben erweckten Vater
Halt' die Welt an, ich möchte ausbüchsen - Stop the world, I want to Goof Off
Bart und Milhouse richten mit einer magischen Stoppuhr Unheil an

[FABF23] Vier Enthauptungen und ein Todesfall - Treehouse of Horror XV
The Ned Zone
Ned Flanders kann à la Stephen Kings "The Dead Zone" in die Zukunft sehen.
Vier Enthauptungen und ein Todesfall - Four Beheadings and a Funeral
Lisa löst einen mysteriösen Mordfall im Sherlock-Holmes-Stil.
Im Bauch des Bosses - In the Belly of the Boss
In einer Parodie auf "Fantastic Voyage" (Die phantastische Reise) wird Maggie von Prof. Frink verkleinert und gelangt mit einer Pille in das Innere von Mr. Burns und die anderen Simpsons sollen sie retten.

[GABF17] B.I.: Bartificial Intelligence - Treehouse of Horror XVI
B.I. (Bartificial Intelligence)
Da Bart im Koma liegt, bestellen sich die Simpsons ein perfektes Roboterkind. Doch dann erwacht Bart wieder. Natürlich bleiben da Konflikte nicht aus...
Survival of the fattest
Mr. Burns Lieblingssport ist die Menschenjagd. Besonders scharf ist er auf Homer. Doch er rechnet nicht mit Marge.
I've grown a costume on your face
Zu Halloween werden alle Springfielder so verhext, daß ihre Kostüme Wirklichkeit werden. Nur Maggie, selbst eine Hexe geworden, kann die Situation bereinigen. Doch das Ende ist unerwartet...

[HABF17] Krieg der Welten - Treehouse of Horror XVII
Married to the Blob
Homer vertilgt einen grünen, außerirdischen Schleimball. Das bleibt nicht ohne Folgen, er beginnt, wahllos Menschen zu fressen und wird immer größer. Und Bürgermeister Quimby hat gleich eine passende Idee.
You gotta know when to Golem
Bart findet bei Krusty den Prager Golem. Natürlich versucht er, ihn für seine Zwecke einzuspannen. Lisa lehrt den Golem sprechen und stellt fest, daß er eine Frau wünscht. Dem Wunsch wird entsprochen.
The day the earth looked stupid
Eine Hommage an die 1938er Ausstrahlung von Orson Wells' Radiosendung, die sehr realitätsnah die Landung Außerirdischer thematisierte. Logisch, daß Kang und Kodos die Chance nutzen, und die Macht über Springfield ergreifen.

[JABF16] Nach Hause telefonieren - Treehouse of Horror XVIII
E.T. Go Home
Kodos landet wie E.T. auf der Erde. Aber im Gegensatz zum knubbligen Original will er nicht nach Hause telefonieren, sondern mit seinen Artgenossen die Erde erobern. Doch er hat nicht mit Homer gerechnet.
Mr & Mrs Simpson
Eine Parodie auf Mr & Mrs Smith. Marge und Homer sind professionelle Killer, die voneinander nicht wissen. Beim Mord an Kent Brockman kommt alles ans Tageslicht und ein fürchterlicher Showdown beginnt.
Heck House
Nachdem Bart, Lisa, Nelson und Milhouse beim Helloween über die Stränge schlagen, wird ihnen von Ned Flanders in der Hölle der Kopf wieder gerade gerückt, indem sie ansehen müssen, wie die sieben Todsünden bestraft werden.

[KABF16] noch kein deutscher Titel - Treehouse of Horror XIX
Morf Transers
Homer kauft Lisa ein Maliby-Stacy-Auto. Dummerweise ist es ein Transformer. Diese beginnen nach und nach Springfield und schließlich die Menschheit zu unterjochen.
How To Get Ahead In Dead-Vertising
Homer bemerkt, daß man viel Geld mit dem Töten von mißliebigen Zeitgenossen verdienen kann. Nur hat er nicht mit der Rache der Seelen der Getöteten und einem schwulen Abraham Lincoln gerechnet.
It's Grand Pumpkin, Milhouse
Eine Hommage auf die Charly-Brown-Cartoons. Milhouse glaubt an den bösen Kürbismann, der alles auffrißt. Alle verspotten ihn. Doch dann erwacht der Kürbismann wirklich zum Leben und bringt Chaos in die Halloweenfeier.