ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

Married ... with Children

Diese, vor allem in Europa erfolgreiche Serie, ist hierzulande besser als "Eine schrecklich nette Familie" bekannnt. Al Bundy, seine Frau Peg und die Kinder Kelly (pumpkin (Dumpfbacke)) und Bud sind darin die Hauptfiguren. Peg Bundy wird übrigens gespielt von Katey Sagal, die viele auch als Sprecherin der einäugigen Leela aus der Serie Futurama kennen.
Die Serie wird bei den Simpsons z.B. in den Episoden 1F13 "Deep Space Homer" und 9F20 "Marge in Chains" erwähnt.
Dan Castellaneta hat mehrere Gastauftritte bei den Bundys.


Dan verkörpert den schwulen Pete (Synchronstimme: Stephan Hoffmann), dessen Freund Andy mit Peg tanzen geht. Die gleiche Rolle spielte er auch schon in Sketchen der "Tracey Ullmann Show", innerhalb der die Simpsons als Kurzfilme bekanntlich ursprünglich liefen.


Hier spielt Dan einen windigen Sargverkäufer (Synchronstimme: Erich Ludwig).