ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

Ist Smithers schwul?

7G07 Auf den Gefühlsausbruch von Burns "Ich liebe Sie, Smithers" antwortet Smithers mit "Das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit.". Wohl das erste Anzeichen von Homosexualität. Doch Smithers' "Liebe" zu Burns war in diesem Fall doch eher mit dem Anlaß zu begründen (Bart setzt den Jebediah-Kopf wieder auf).

7F18 Mr. Burns sagt: "Irgendwer da oben mag mich". Darauf sagt Waylon: "Irgendwer hier unten mag Sie auch, Sir." In einer Unterhaltung mit Marge (in der Simpsons-Küche) sagt Waylon, Mr. Burns sei nicht nur sein Chef, er sei auch sein bester Freund.

8F17 Als Burns Smithers fragt "Was würden Sie sagen, wenn ich ihnen an den Hintern schnuppern würde..?" sagt Smithers "Würden Sie das tun?"

8F23 Nachdem Smithers Mr. Burns das zeugungsunfähige Sperma von Homer gezeigt hat, soll Mr. Burns diese Probe mit einer 'normalen' Probe verglichen. Duch das Mikroskop sind viele muntere Spermien mit Smithers-Köpfen zu sehen. Da wollte Waylon wohl mit seinem Supersperma angeben!

9F05 Smithers träumt, wie Mr. Burns durch Smithers' Schlafzimmerfenster fliegt - dabei macht er ein erregtes Geräusch.

1F01 Smithers stellt sich vor, wie Burns zu Smithers' Geburtstag nackt in einer Torte steht und "Happy Birthday, Mr. Smithers." singt. Später - als er versucht, Mr. Burns mit einem Teddybärkostüm aufzuheitern, sagt Smithers "Drück mich - knuddel mich, zupf' an meinem Fell". Man sollte außerdem auf Smithers' Stöhnen achten (nur in der Originalversion), nachdem Burns ihn rammt, als sie zwischen dem Flanders- und dem Simpsons-Haus hängen.

1F03 Als die beiden das Ballet besuchen sagt Burns, es würde viel zu wenig Fleisch gezeigt. Darauf sagt Smithers "Die könnten auch ruhig etwas mehr hoppeln.". Höchstwahrscheinlich mag Smithers also auch Frauen.

1F05 Beim "Tu, wonach Dir ist"-Festival sagt Smithers "Ich liebe Sie". Als Burns empört fragt "WAS?" rettet sich Smithers mit "-- in diesen Farben". Danach sagt er sich "Warum mache ich mir was vor? Im Bootshaus war die Gelegenheit."

1F12 Als Smithers seinen Computer einschaltet, erscheint Mr. Burns auf dem Bildschirm und sagt "Smithers, Sie verstehen es immer wieder, mich anzumachen!".

1F20 In einer Rückblende wird gezeigt, warum Smithers' Ehe zu Bruch ging. Seine Frau sagte, es sei nur 'wegen diesem schrecklichen Mr. Burns' und Smithers reagiert wütend: "Laß meinen Chef Mr. Burns aus dem Spiel!".

1F21 Als Burns Smithers nach einem geeigneten Text für einen Liebesbrief an Marges Mutter fragt, diktiert Smithers einen romantischen Text. Burns fragt ihn, wie ihm das so schnell eingefallen sei und Smithers antwortet (seufzend) "Das habe ich ihnen zum Geburtstag geschrieben - Entschuldigung, ich hab was in Auge.".

2F02 Im Auto der Simpsons sagt Smithers, Mr. Burns ultra-konservativen Ansichten stünden im krassen Gegensatz zu seinem "HOMO...-Genen" Leben. Da hätte er sich ja fast verplappert....

2F08 Als Moe Homer's Lieblings Schallplatte aus dem Fenster wirft, und diese Smithers trifft, scheint Smithers erfreut zu sein, als er den Titel "It's raining men" (Es regnet Männer) liest.

2F20 1. Smithers ist erfreut, als er Mr. Burns nackt in der Dusche sieht. 2. Smithers beichtet, er hätte versucht, bei der St. Patrick's Parade mitzulaufen. Einige Leute haben herausgefunden, daß einige amerikanische Städte versucht hätten, Homosexuelle aus der St. Patrick's Parade auszuschließen.

2F31 Smithers sagt zu Burns: "Vielleicht sollten wir das Film-Festival nutzen und den Leuten mit einer Filmbiografie zeigen, wie Sie wirklich sind: virtuos, heroisch, heiratsfähig...", daraufhin verpaßt Burns ihm eins mit der Zeitung.

3F14 - Smithers macht Urlaub in einem Club, in dem es verboten ist, Fotos zu schießen. - In der Bar, von der Smithers Mr. Burns anruft, tanzen nur Männer mit anderen Männern. - Smithers fährt ein Motorboot, daß eine Pyramide, bestehend aus Männern, zieht.

4F11 John, der homosexuelle Spielzeugsammler, macht zusammen mit Marge, Maggie, Bart und Lisa einen Ausflug. Im "Sha-Boom Ka-Boom!" - Café erscheint Smithers und sagt eifersüchtig zu ihm "John!.... DAS ist also deine kranke Mutter!".

CABF18 Smithers wendet sich in der Disko "Girls, Girls, Girls" entsetzt von den sich anbiedernden Tänzerinnen ab.

DABF05 Smithers Stimme ist aus der anonymen Schwulenbekennerkabine zu hören.

EABF10 Homer trifft Smithers im Springfielder Schwulenviertel. Smithers ist in bezeichnender Kleidung auf Rollerblades unterwegs, überall sind Regenbogen und die Männer aus dem vorbeifahrenden Buis machen sehr anzügliche Bemerkungen. Spätestens hier steht definitiv fest, daß Smithers vom anderen Ufer ist.

EABF11 Smithers umarmt Burns zärtlich beim Sternschnuppenschwarmbeobachten.

FABF18 Smithers hat ein Tatoo mit ihm und Burns darauf, er weißt auf sich hin, nachdem Burns sagt, dass er keine Freunde hat und ist von "Booberella" gelangweilt.

GABF12 Smithers ist in der Zukunft nicht schwul; wenn er sich alle 10 Minuten eine Medizin spritzt, schreit er "Möpse" und geht mit Frauen aus.

GABF22 "Wieso hat er keine Freundin?" fragt ein Schild, was neben Smithers' Foto bei den Cheery Red Tomatos klebt.

HABF02 Als ein Nackfoto von Homer gezeigt wird, macht Burns angewiderte Geräusche, Smithers dagegen eher wohlige.

HABF10 Smithers ist mit Burns' Hochzeitsvorschlag (eine verhüllte Inderin) überhaupt nicht einverstanden.

HABF11 Als der gefesselte Homer jemanden bittet, ihm beim Hosenöffnen behilflich zu sein, starren alle Smithers an.

KABF07 Im Abspann sieht man einen weiblichen Smithers neben Burns.

KABF11 Im Familiengespräch wird von Bart und Homer wie selbstverständlich von Smithers und Burns als Familie geredet.