ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

Sondersendung 01 Springfield's Most Wanted


Originaltitel: Springfield's Most Wanted
Geschrieben von Jack Parmeter und Bob Bain
Regie: Bill Brown
Erstausstrahlung: 17.09.1995 (US)
7. Staffel (US)

Inhalt:

SMW ist ein Special, das bisher nur in den USA ausgestrahlt wurde, und zwar zum Beginn der 7. Staffel. Grund: 'Who Shot Mr. Burns? Part 1' wurde in den Staaten am Ende der 6. Staffel (21.05.1995) ausgestrahlt. Alle Simpsonsfans waren jetzt natürlich darauf gespannt, wer Mr. Burns nun wirklich umgebracht hat, aber der 2. Teil der Folge wurde erst am 17.09.1995 zu Beginn der 7. Staffel gezeigt. Um die Spannung zu erhöhen, wurde also dieses Special zwischen die beiden Folgen geschoben, in dem aufgezeigt wird, wer alles der Mörder sein könnte. Das Special ist aufgemacht wie eine Folge von 'America's Most Wanted', das deutsche Pendant dazu ist 'Aktenzeichen XY - ungelöst'.

Informationsquellen:

Skript? - B.A.R.T.? - Capsule - Reviews?

Video:

[] Video, englisch (rm, 32,3 MB)]