ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

[GABF14] Das Jüngste Gericht

Originaltitel: Thank God, It's Doomsday
Geschrieben von Don Payne
Regie: Michael Marcantel
Erstausstrahlungen: 28.01.2006 (D) 08.05.2005 (US)
16. Staffel (D) 16. Staffel (US)

Inhalt:

Nach dem Anschauen des Films "Left Below" und einigen Berechnungen steht für Homer fest: Der Weltuntergang steht kurz bevor! Er ruft seine Mitbürger zur Umkehr auf und bei Weltuntergang einen abgelegenen hohen Punkt einzunehmen, um in den Himmel aufzufahren. So erlangt Homer schnell die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit, aber als seine Vorhersage nicht eintrifft, glaubt ihm kein Mensch mehr. Dann stellt er fest, dass er sich sich verrechnet hatte und der Jüngste Tag nur etwas später ist, aber diesmal folgt ihm niemand mehr. So sitzt Homer ganz allein auf der Anhöhe und tatsächlich kommt es dann zum Weltuntergang. Er fährt auf in den Himmel und wird dort von einem Engel an der Rezeption empfangen. Dieser führt ihn durch den Himmel, aber da seine früheren Freunde jetzt in der Höllenglut schwimmen und der Himmel auch nicht so das Wahre ist, bittet Homer Gott, die Zeit doch einfach zurückzudrehen. Und in der Tat wacht Homer wieder an der Anhöhe auf und alles ist wieder wie zuvor. War also alles nur ein Traum...?

Informationsquellen:

Skript? - B.A.R.T.? - [Capsule] - Reviews? - Sprecher

Screenshots


Marge mit Haarschablonen für Bart und Lisa
Marges Haarschablone
Barts Friseur
Bart spielt am Gameboy "Itchy und Scratchy"
Ralph Wiggum will aussehen wie Charlie Brown
Lisa und Bart kämpfen mit Haarschneidemaschinen
Rektor Skinner und die Mitglieder des Photo-Clubs
Lisa und Bart haben sich gründlich ihre Haare zerstört
der Film des Anstoßes: "Left Below"
eine Szene aus dem Film
Homer und ein Teufel
Blut tropft vom Himmel
Captain McCallister harpuniert einen Wal vom Hubschrauber aus
ein Verkäufer
Armageddon 1989
Homer ist im Fernsehen - Kent Brockman kommentiert
Sideshow-Mel kündigt eine große Show an
der Duff-Zeppelin nimmt wieder bald ein übles Ende
Captain Krusty
es ist Judgement Day
alle warten auf das Ende aller Tage
die Simpsons sind pitschnass
Lisa und ihr Vater
die drei Bullies prügeln Homer vor Roe's
Homer vor dem Abendmahlbild mit seiner korrekten Prophezeihung
Maggie mit Nachtmütze und Kerze
Bart mit Angelausrüstung
Maggie pustet die Kerze aus
Homer ist im Himmel - natürlich nackt
Homer im Himmel
so sieht es also im Himmel aus
Homers Himmelzimmer
der Weltuntergang
der Teufel und Marge mit Schlangenhaaren
Homer im Büro Gottes
Jesus auf der Schaukel
Homer und Gott
Homers Engelsflügel entpuppen sich als Möwe
so muß Moe's Taverne aussehen
Ende gut - alles gut