ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

[GABF10] Der eingebildete Dachdecker

Originaltitel: Don't Fear the Roofer
Geschrieben von Kevin Curran
Regie: Mark Kirkland
Erstausstrahlungen: 14.01.2006 (D) 01.05.2005 (US)
16. Staffel (D) 16. Staffel (US)

Inhalt:

Springfield wird von anhaltenden Regenschauern überflutet und das Dach der Simpsons sollte dringend ausgebessert haben. Da Homer nichts zustandebringt, wird er von Familie und Freunden geschmäht und besäuft sich in einer Kneipe. Dort lernt er den Dachdecker Ray Magini kennen, der ihm verspricht, bei der Ausbesserung zu helfen. Da die Arbeiten aber in den nächsten Tagen nicht weiterkommen und kein anderer Ray je sieht, ist die Folgerung klar: Ray existiert nur in Homers Vorstellung! Der Familienvater wird in eine Nervenheilanstalt eingeliefert, wo er mit Elektroschocktherapien kuriert werden soll. Als Homer schon fast überzeugt ist, dass Ray nicht existiert, kommt es zu einer Enthüllung mit einfachen und weniger einfachen Erklärungen.

Informationsquellen:

Skript? - B.A.R.T.? - [Capsule] - Reviews? - Sprecher

Screenshots


Vorspann der 350. Episode
Kent Brockman moderiert Stormwatch
Lisa und ihr Hamster
Schneeball II versinkt im Katzenklo
Stephen Hawkings und die Schnapsdrosseln warten auf Lenny
Homer Cola - das Rezept
Werbung für eine Kneipe
ein Knocker Girl
Homer denkt nach Teil I
Homer denkt nach Teil II
Homer denkt nach Teil III
das Loch im Dach der Simpsons
eine Reklame mit Krusty
Knecht Ruprecht im Altersheim
die alten Menschen mögen den Hund
Homer nach der Naglerschlacht (sinnlose Huumerquälerei)
Marge und Bart diskutieren mit Homer
Lisa und Knecht Ruprecht sehen im ALtenheim ganz schön alt aus
[[Screenshots/gabf10 20 teenie unter luester|der picklige Teenager liegt unter einem Lüster
]
Homers Porträts an der Hauswand
Homer stürzte vom Dache
Homer ist in der Nervenheilanstalt
Lisa zeigt das Anagramm
Ray deckt ein Dach im Hintergrund
Barts tote Schildkröte
Homer unter Elektroschocks - mal wieder
Testbild I
Testbild II
Testbild III
Testbild IV
Homer unter Elektroschocks - immer noch
Lisa und Bart halten ein Transparent hoch
Ray und Homer
Prof. Hawking erklärt die Welt
alle freuen sich
Dr. Hibbert muß das Dach ausbessern