ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

[5F05] Der Tag der Abrechnung


Originaltitel: Lisa the Skeptic
Geschrieben von David S. Cohen
Regie: Neil Affleck
Erstausstrahlungen: 16.10.1998 (D) 23.11.1997 (US)
9. Staffel (D) 5. Staffel (US)

Inhalt:

Weil Lisa versucht, die Erbauung eines Einkaufszentrums auf einer Fossilien-Fundstelle zu verhindern, unternimmt ihre Schule eine archäologische Exkursion. Allerdings findet sie mehr, als sie sich erhofft hatte, als sie ein Skelett ausgräbt, das Flügel zu haben scheint. Mit der Hilfe von Stephen Jay Gould will sie jetzt versuchen, die Stadt zu überzeugen, dass sie ein falsches Götzenbild verehren.

Informationsquellen:

Skript? - B.A.R.T.? - [Capsule] - Reviews? - Sprecher


Screenshots:

Motorbootverlosung auf dem Polizeirevier
Der Engel kann sprechen
Heavenly Hills Mall - Das neue Einkaufscenter in Springfield
Homer ist sauer, dass er kein Motorboot bekommen hat
Homer nimmt einfach den Engel mit
Homer sucht einen guten Platz für den Engel
Kent Brockman berichtet
Lisa und ihr Anwalt Lionel Hutz wollen den Bau verzögern
Lisa hat was interessantes gefunden
Der Papst
Vatikan
Ein echter, lebender Wal hängt im Museum