ULOC-Logo      
ULOC-Suche

 
Die Simpsons

"Wir leben in der Zeit der Herpesbakterien"

zum Artikel
 Quelle: Unicum Abi
 URL: http://www.unicum.de
 Datum Ausgabe Dezember 1999

Exklusiv: Bart Simpson im UNICUM ABI Interview Bartholomew J. Simpson ist der Schrecken der Stadt Springfield, ein Graus für seine gesamte Schule. Der Junge hat Ideen! Um allerdings am UNICUM ABI-Comicwettbewerb "2000plus" teilnehmen zu können, war er zu jung (leider!): Bart ist seit zehn Jahren zehn Jahre alt... UNICUM ABI-Mitarbeiter Alexander Hüsing traf ihn trotzdem.

 UNICUM ABI: Du bist doch sicher der geborene Klassenclown, oder?
 Bart: Da mag was dran sein. Ich freue mich, zur Truppe zu gehören.

 UNICUM ABI: Glaubst du, dass du trotzdem mal gute Noten kriegst?
 Bart: Das bleibt wohl immer ein Traum. Aber darauf habe ich es nicht angelegt.

 UNICUM ABI: Ständig wirst du von Jimbo Jones vermöbelt. Ist es nicht langsam Zeit, sich zu wehren?
 Bart: Was nutzt es zu maulen, wenn sich eh nichts ändert - Ach, du weißt doch, wie das ist.

 UNICUM ABI: Naja, Themenwechsel: Nach der Schule haust du dich immer sofort vor den Fernseher...
 Bart: Woher weißt du das?

 UNICUM ABI: Ich habe meine Quellen. Was siehst du dir neben Krusty alles so an?
 Bart: Traktorziehen, Hahnenkämpfe und die alten Alf-Filme.

 UNICUM ABI: Ach Gott, klingt irgendwie eintönig. Sich draußen rumzutreiben, ist nicht dein Ding?
 Bart: Das wär' ja wirklich wunderbar... Erde an Langweiler!

 UNICUM ABI: Was machst du denn sonst so?
 Bart: Das verdammte Fernsehen hat meine Fantasie kaputt gemacht. Ich tu' wonach mir ist! Na ja, manchmal so ein kleiner Jux am Telefon.

 UNICUM ABI: Jetzt wollen wir mal zu den wirklich ernsten Dingen des Lebens kommen. Hast du eine Freundin?
 Bart: Sag mal, soll das ein Witz sein? Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Für mich sehen die alle gleich aus...

 UNICUM ABI: ...das ändert sich, wenn du älter bist!
 Bart: Ich muss hier raus! Wir leben in der Zeit der Herpesbakterien... Und außerdem, was ist denn so toll am Küssen?

 UNICUM ABI: Du hast Angst?
 Bart: Ich habe Angst, dass die Mädchen mich auslachen und die Jungs mich verprügeln, dass ich Rotz und Wasser heule.

 UNICUM ABI: Ich nenne dir jetzt Stichworte und du sagst, was die dazu einfällt!
 Bart: Ist vielleicht für alle das Beste.

 UNICUM ABI: Dein Freund Milhouse!
 Bart: Der Kerl ist ja wirklich grauenhaft. Auf den kann ich verzichten, ich kann mich auch alleine amüsieren....

 UNICUM ABI: Dein Nachbar Ned Flanders!
 Bart: Soviel Glaubwürdigkeit wünsche ich mir auch.

 UNICUM ABI: Stichwort: Sonntags in die Kirche!
 Bart: Können wir nicht zu den Katholiken - da gibt's zur Kommunion Oblaten und Alkohol.

 UNICUM ABI: Stichwort: Southpark!
 Bart: Zur Seite mit euch Pfeifen.

 UNICUM ABI: Stichwort: Oskar Lafontaine!
 Bart: Oh, oh. Dieser niedliche kleine Kerl könnte Springfield im Sturm erobern. Dazu braucht man nur den richtigen Aufhänger.

 UNICUM ABI: Und zum Abschluss noch: Wie feierst du Silvester?
 Bart: Hey, du spinnst Mann... Das möchte ich verdammt noch mal auch wissen. Genug geredet! Ich glaub' ich brauch ein bisschen frische Luft. Los, gehen wir in den Spielsalon und killen den Mega-Ghost...

Die Antworten wurden zusammengetragen aus sämtlichen Folgen der Fernsehserie "Die Simpsons" (Bild: © Bongo-Entertainment, inc. The Simpsons © & TM Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved; Dino-Entertainment AG)